Der Rollhocker rockt auch im trauten Heim!
Warum jeder Haushalt das praktische Helferlein besitzen sollte
Der Rollhocker, der auch oft als Tritthocker, Elefantenfuß, Rolltritt oder Steighilfe bezeichnet wird, hat meist in der Industrie, in Handel und Gewerbe, sowie in öffentlichen Einrichtungen wie Bibliotheken und Behörden, seinen Einsatz. In diesen Bereichen gehört er zum festen Inventar und hat sich schon seit nunmehr fast 50 Jahren bewährt.
Kein Wunder, bei den vielen Vorzügen: Den Rollhocker gibt es aus Stahlblech oder aus wiederverwertbarem bruchsicherem Kunststoff. Er ist robust und doch leicht beweglich durch drei stahlfedergelagerte Gleitrollen. Bei einer Belastung von über 5 Kilogramm sinken diese ein, sodass der Rollhocker stabil auf seinem integrierten Standring steht – fest und unverrückbar. Die Tragkraft beträgt in der Regel stolze 150 Kilogramm. Und dann gibt es den Rollhocker noch in vielen unterschiedlichen Farben.
Einzug ins Private
Auch wenn der Rollhocker wie für den gewerblichen Einsatz gemacht scheint, bedeutet dies nicht, dass er auf diesen Bereich beschränkt ist. Auch im privaten Gebrauch kann er seine Vorzüge voll ausspielen und ist ein unverzichtbarer Helfer z.B. in der Küche, im hauseigenen Büro, in der Garage, im begehbaren Kleiderschrank, in der Werkstatt oder im Schlafzimmer.
Im Zeitalter von großen oder begehbaren Kleiderschränken, Ankleidezimmern oder hohen Küchenschränken ist man froh, auf dem Rollhocker sicher und komfortabel in die Höhe zu steigen. Darüber hinaus kann man den Rollhocker auch gut und gerne beim Reparieren, Streichen, Tapezieren und Renovieren, Putzen sowie beim Aufbauen von großen Möbeln benutzen. Also eigentlich bei allen Gelegenheiten, bei denen man hoch hinaus möchte.
Stellen Sie sich vor, dass Sie eine neue Decken- oder Wandlampe anbringen möchten oder Sie möchten einen Kleiderschrank aufbauen, ein Wandregal anbringen, eine Glühbirne auswechseln – je nach Höhe werden Sie sicherlich eine Steighilfe benötigen. Natürlich können Sie einen Stuhl, Hocker oder eine Haushaltsleiter einsetzen. Aber sind diese Mittel wirklich hilfreich und sicher? Mit dem Rollhocker haben Sie den Rockstar unter den Steighilfen an Ihrer Seite, der Ihnen durch seine breite Aufstellfläche einen festen Stand bei allen Tätigkeiten im Haushalt gewährleistet.
In diesem Sinne: Let’s do it – Roll-Rocker!
Mehr über den Rollhocker erfahren Sie in dem exklusiven Interview mit Rolland
1 Kommentar
Hi,
ich hätte da eine Frage. Ist der Rolhocker auch zum Sitzen geeignet oder wäre dafür ein Modell mit Lehne besser?
LG
Eckard